Sehr geehrter Herr Dr. Holzbach,
bitte nehmen Sie folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Stadtverordneten-versammlung am 5. Juli 2021. Der Antrag soll nach § 12 Abs. 4 Geschäftsordnung für die Stadtverordnetenversammlung zur Vorbereitung am 21. Juni im WULF behandelt werden:
Die Stadtverordnetenversammlung beschließt:
- Die Einrichtung einer Stelle Klimaschutzmanagement
- Der Magistrat stellt im Rahmen des Programms „Kommunalrichtlinie – Richtlinie zur Förderung von Klimaschutzprojekten im kommunalen Umfeld“, einen Antrag auf Förderung einer Stelle für das städtische Klimaschutzmanagement.“
Begründung: Um die städtischen Klimaschutzmaßnahmen zu koordinieren und voranzubringen, braucht es in der städtischen Verwaltung eine fachliche Verstärkung.
Verwandte Artikel
Verkauf Ökopunkte
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kolleginnen und Kollegen! Wir freuen uns, dass der Usinger Forst nachhaltig bewirtschaftet wird. Dazu gehört auch, dass z. B. Waldbereiche nicht mehr forstwirtschaftlich genutzt werden und dort…
Weiterlesen »
Intergrietes Klimaschutzkonzept
Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kolleginnen und Kollegen! Ziel des Integrierten Klimaschutzkonzeptes ist es, auf kommunaler Ebene den Pfad aufzuzeigen, den Usingen zur Erreichung der Klimaneutralität 2045 gehen muss. Wir haben uns…
Weiterlesen »
Ausbaustrategie Syna und Stromnetzgesellschaft
Herr Stadtverordnetenvorsteher, meine Damen und Herren! Mit dem Eintritt in die Netzgesellschaft Hochtaunuskreis-Usinger Land GmbH & Co. KG mit 1,3 Mio. € hält Usingen 70% des 51%-Kommunalanteils in dieser Gesellschaft….
Weiterlesen »