SPD Antrag Solardächer auf Parkplätzen

Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kollegen und Kolleginnen!

Der Antrag greift eine wichtige Maßnahme zum Ausbau der erneuerbaren Energien auf, aber wir sollten Einiges berücksichtigen:

  1. Er greift natürlich dem Klimaschutzkonzept vor, dass zurzeit erarbeitet wird. Dies ist teil der Bestandsaufnahme.
  2. Bevor wir mit Dritten über deren Parkflächen sprechen, sollte die Stadt ihre Parkflächen daraufhin prüfen.
  3. Und natürlich lohnt sich eine solche Anlage besonders, wenn der Strom verbraucht wird, z. B. über Stromtankstellen.

Zu berücksichtigen bleibt auch noch, dass seit dem letzten Jahr auf Landesebene Parkflächen mit 50 + Plätzen zu PV-Anlagen verpflichtet sind.

Wir sollten daher noch einmal im Ausschuss, mit dem Klimaschutzmanager, das Thema besprechen.

Verwandte Artikel